Startseite
 

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

 

 

 

Das fängt ja gut an: Alfons Zitterbacke verschläft fast seine Klassenfahrt. Er schafft es zwar gerade so eben noch zum Bus, aber in Schlafanzughose und mit dem Koffer seiner Mutter statt seinem. Da stehen auch die Zeichen für seine Annäherung an die hübsche Neue in der Klasse schlecht. Doch er geht die Wette mit dem Angeber der Klasse ein, dass er sie küssen wird. Auch wenn ihm sein Freund davor gewarnt hat.

Zweite Neuverfilmung des DDR-Kinderbuchklassikers von Regisseur und Drehbuchautor Markus Schlichter. Die erste war 2019 auf rund 200.000 Besucher gekommen. U.a. Thorsten Merten als Lehrer und Alexandra Maria Lara als Mutter ergänzen wieder wunderbar das teils neue junge Ensemble. Im Zentrum der slapstickreichen, sympathischen Schulkomödie steht weiterhin die vom Pech verfolgte, liebenswerte Hauptfigur. Ein Hauch Romantik gibt es obenauf.

Quelle: Blickpunkt:Film

) hat schon bessere Zeiten gesehen. Und auch das neue Elefantenbaby mit den Riesenohren trägt nur weiter zum Gespött der Leute bei. Der abgehalfterte Zirkusstar Holt Farrier (COLIN FARRELL) soll sich darum kümmern und das isse!
Genre: Kinderfilm
Länge: 92  Minuten
FSK: ab ?

 

 

 

 
Startseite   •   Login   •   Datenschutz   •   Impressum