Green Book - Eine besondere Freundschaft

 

 

 

 

1962 in den USA: Der italienischstämmige Prolet Tony, der wegen seines losen Mundwerks Lip genannt wird, und als Türsteher arbeitet, bekommt einen Job für acht Wochen. Er soll den hochgebildeten, schwarzen Musiker Doctor Don auf seiner Tournee durch den tiefen Süden der USA begleiten. Aus der anfänglichen Abneigung entwickelt sich im Lauf der Reise gegenseitiger Respekt.

Mit einer hinreißenden Road-Comedy mit ernsten Untertönen irgendwo zwischen "Miss Daisy und ihr Chauffeur" und "Ein Ticket für zwei" legt Peter Farrelly seine erste Regiearbeit ohne seinen Bruder Bob, vor, mit dem er u.a. den Hit "Verrückt nach Mary" landete. Als begnadeter Geschichtenerzähler federt er die heftigsten Momente mit teilweise auch bitterem Humor ab. Im Publikumsliebling, der mit drei Globes ausgezeichnet wurde, glänzen Viggo Mortensen und Mahershala Ali als ungleiches Duo.

Quelle: Blickpunkt:Film

 
Genre: Drama
Länge:

131  Minuten

FSK: ab 6

 

 

 

 

 

 
Startseite   •   Login   •   Datenschutz   •   Impressum