Startseite
 

Ron läuft schief

 

 

 

 

Barney ist ein Außenseiter an seiner Schule und findet keinen Anschluss. Als er von seinem Vater, er ist Witwer und kommt nur schwer über die Runden, endlich auch einen Bot geschenkt bekommt wie ihn alle anderen Schüler*innen schon haben, ist er nur kurz glücklich. Denn sein Bot funktioniert nicht richtig. Doch Barney lernt mit den Schwächen umzugehen und erlebt schließlich doch noch echte Freundschaft.

Animationskomödie um einen einsamen Jungen, der einen digitalen Roboter geschenkt bekommt, der nicht richtig funktioniert. Ähnlich wie bei "Baymax" steht beim Debüt von Locksmith Animation Freundschaft im Zentrum. Natürlich ist auch das Überhandnehmen von Social Media Thema. Regisseurin Sarah Smith und Regisseur Jean-Philippe Vine bringen ihre Erfahrung von Aardman und Pixar mit ein. Das Drehbuch, das Slapstick und Drama zusammenführt, lieferte u.a. der Komödien-erfahrene Peter Baynham, der mit Smith bereits bei "Arthur Weihnachtsmann" zusammenarbeitete.

Quelle: Blickpunkt:Film

 

Genre: Trickfilm
Länge: 107  Minuten
FSK: ab 6

 

 

 
Startseite   •   Login   •   Datenschutz   •   Impressum