Platzhalter Bannerbild
 

Tenet

 

 

 

Ein dritter Weltkrieg steht bevor, der schlimmer als ein Atomkrieg zu werden droht. Ein Agent und seine Helfer versuchen, das zu verhindern und müssen sich dabei von den üblichen Konzepten von Zeit, Leben und Tod verabschieden.

Lang erwartete, neue Arbeit von "The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan, die als erster großer Major-Titel nach dem Corona-Lockdown in den Kinos landet. Nachdem Nolan, der auch das Drehbuch schrieb, zuletzt mit "Dunkirk" eine reale Weltkriegsepisode filmisch aufbereitete, wendet er sich nun wieder einem Science-Fiction-Thriller in der Art seines "Inception" zu, in dem er im Gewand einer Agentengeschichte mit Zeit und Raum spielt. John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki und Clemence Poesy gehören zur internationalen Besetzung des Epos in gewohnt beeindruckender Optik.

Quelle: Blickpunkt:Film

 

Genre: Thriller
Länge: 150  Minuten
FSK: ab 12

 

 

 
Startseite   •   Login   •   Datenschutz   •   Impressum