Startseite
 

Der Gesang der Flusskrebse

 

 

 

Kya wächst seit sie zehn Jahre alt ist allein in den Sümpfen von North Carolina auf. Die Bewohner der nahegelegenen Ortschaft Barkley Cove betrachten die naturverbundene, junge Frau mit großen Misstrauen. Als einer von zwei jungen Männern aus Barkley Cove, für die sich zu interessieren begann, tot aufgefunden find, gerät sie als erste in Verdacht, für seinen Tod verantwortlich zu sein.

Das Drama in der Art von "Nell" mixt nach Bestsellervorlage geschickt Coming-of-Age-, Außenseiter-Geschichte und vor allem Melodram und legte einen beachtlichen Kinostart in den US-Kinos hin. Reese Witherspoons Firma, die mit u.a. der Serie "Big Little Lies" erfolgreich war, produzierte es. Die für das Drehbuch zum Drama um ein junges Mädchen "Beasts of the Southern Wild" Oscar-nominierte Lucy Alibar adaptierte Celia Owens Roman. Die junge britische Schauspielerin Daisy Edgar-Jones, die für ihre Hauptrolle in der Serie "Normal People" Emmy nominiert wurde, empfiehlt sich mit ihrem Kinodebüt für weitere Aufgaben.

Quelle: Blickpunkt:Film

 

 

Genre: Drama
Länge: 126  Minuten
FSK: ab 12

 

 

 

 

 
Startseite   •   Login   •   Datenschutz   •   Impressum